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Die häufigsten Fragen Die häufigsten Fragen
FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Angebot der City PC GmbH  

 

Bestellung abgeschickt aber keine Emailbestätigung erhalten

    Bitte prüfen Sie zunächst ob Sie die Email mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben. Diese wird unmittelbar nach Erstellung Ihres Kontos versendet.
    Sollten Sie diese nicht erhalten haben, liegt vermutlich ein Tippfehler bei Ihrer eingegeben Email-Adresse vor. Bitte benachrichtigen Sie uns per Email oder über unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Angaben umgehend korrigieren.
    Sollten Sie diese Email erhalten haben, aber keine Bestätigungsmail Ihrer Bestellung, haben sie wahrscheinlich vergessen unterhalb der AGBs beim letzten Schritt der Bestellung auf "Bestellen" zu klicken.
    Dies erkennen Sie daran, dass sich die Artikel nach dem Einloggen mit Ihren Zugangsdaten im Webshop noch in Ihrem Warenkorb befinden. Gehen Sie einfach nochmal zur Kasse und schliessen Sie Ihre Bestellung vollständig ab.

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Ladenöffnungszeiten/Abholzeiten

    Bitte starten Sie einen Abholversuch erst nach Erhalt der Aufforderung zur Abholung per Email

    Hier finden Sie die aktuellen Änderungen zu den Öffnungszeiten.

    Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung.

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Was bedeuten die Buchstaben "GR" "GE" oder "IS" bei Netgear-Produkten ?

    Diese Kürzel geben die Sprache der Verpackung und des Handbuchs an:

      GR = Deutsche Version
      IS = Multilinguale Version ("International")
      GE = Englische Version
    Einige Profi-Produkte gibt es nur in der englischen Version.

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Bietet Ihr eine Pixelfehlerprüfung bei TFT Monitoren an ?

    Ja. Gegen einen Aufpreis der sich an der Anzahl der Pixel und dem Gerätepreis orientiert überprüfen wir den Monitor vorab auf Pixelfehler:

    Anzahl der Pixel / 1.000.000 * 0,035 * Artikelpreis + 9,90 €

    Beispiel: Warenwert des Monitors 160 €, Auflösung 1680 x 1050

    Gebühr: 9,90 €
    + 1680 * 1050 / 1000000 * 0,035 * 160 (= 1,764 * 0,035 * 160)
    ------------------------
    Summe 19,78 €

    (Preise inkl. MwSt.)

    Die Pixelfehlerprüfung können Sie bestellen in dem Sie im Kommentar der Bestellung "BITTE PIXELFEHLERPRÜFUNG" angeben. Sollte ein Pixelfehler bei der Überprüfung gefunden werden, liefern wir einen anderen fehlerfreien Monitor des bestellten Typs.

    (Fehlerbehaftete Monitore werden entweder an den Hersteller zurückgeschickt oder meistbietend versteigert.)

    Weitere Informationen zu Pixelfehlern und Garantie/Gewährleistungsansprüchen:

    bei Toms Hardware
    bei Samsung
    bei Sozialnetz.de


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Wie lange dauert die Abwicklung von Gewährleistungsfällen ?

    Wir versuchen in jedem Fall Ihre Reklamation schnellstmöglich zu bearbeiten und ohne weitere Verzögerung an den Hersteller zur Reparatur/Austausch weiterzuleiten. Je nach Hersteller kann dies 2-6 Wochen in Anspruch nehmen. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen den Hersteller vorab direkt zu kontaktieren, da häufig für Sie als Endkunden spezielle Austausch-Services im Rahmen der Herstellergarantie angeboten werden. Monitore, Notebooks, Drucker und Komplett-PCs werden in der Regel ausschliesslich vom Hersteller direkt betreut.

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Was ist der Unterschied zwischen Online und Ladenpreis ?

    Im Onlineshop ist ein Online-Preis und ein Ladenpreis angegeben. Bei einer Onlinebestellung wird in jedem Fall der Onlinepreis berechnet. Dies gilt auch für Onlinebestellungen die abgeholt werden.

    Der Ladenpreis wird für direkte Einkäufe in unserem Ladengeschäft oder Bestellungen per Telefax oder Telefon berechnet, ohne zuvor eine Bestellung im Onlineshop aufzugeben.

    Hinweise zu den im Preis enthaltenen Serviceleistungen:

    Um die günstigen Onlinepreise zu ermöglichen orientieren wir uns im Servicefall an den für uns jeweils geltenden gesetzlichen Pflichten. Kostenlose Austauschgeräte und kostenlose Kulanzrücknahmen sind nicht möglich. Bei Reklamationen fallen daher evtl. Bearbeitungspauschalen an.


    Nach Kauf zum Ladenpreis (und ggf. der Inanspruchnahme unserer Beratung zur sicheren Produktauswahl) sind die gewohnten Serviceleistungen enthalten:
    In den ersten 24 Monaten nach dem Kauf übernehmen wir kostenlos die Hersteller-Garantieabwicklung. Im Fehlerfall können Sie Leihgeräte von uns erhalten (bitte sprechen Sie uns vor dem Kauf an, falls dies zwingend erforderlich ist). Ein Umtausch von im Ladengeschäft vorrätigen Artikeln ohne Gebrauchsspuren ist innerhalb von 5 Tagen nach dem Kauf kostenfrei möglich.

    Sofern Sie trotz einer Onlinebestellung die vollen Serviceleistungen in Anspruch nehmen möchten, können Sie im Komentar Ihrer Bestellung vermerken "Bitte zum Ladenpreis liefern.". Wir passen den Preis dann nach manueller Prüfung an.

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Habt Ihr alle Artikel in Darmstadt lagernd ?

    Um beste Tagespreise zu ermöglichen versuchen wir unsere Lagerkosten zu minimieren. Hier finden Sie die Hinweise zur Lieferzeit.

    In Darmstadt sofort abholbereite Ware ist unterhalb der Artikelbeschreibung entsprechend markiert.

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Zahlungseingang nach Vorkasse-Überweisung

    Wir versenden automatisch sofort nach Geldeingang eine Bestätigungsemail. Bitte bedenken Sie, dass bei innerdeutschen Überweisungen - auch bei online beauftragten - bis zu 3 Bankarbeitstage bis zur Gutschrift auf dem Zielkonto vergehen dürfen. Samstage, Sonntage, Feiertage, Heiligabend und Silvester sind keine Bankarbeitstage.

    Sollte auch am 2. Bankarbeitstag bis 15h keine Bestätigung erfolgt sein, prüfen Sie bitte Ihren Kontoauszug ob die Überweisung evtl. nicht durchgeführt wurde oder zurückgegangen ist. Sollten Sie keinen Fehler finden, senden Sie uns bitte eine Email mit dem von Ihnen verwendeten Überweisungstext, dem Datum der Belastung auf Ihrem Konto und dem Name des Kontoinhabers. Wir werden unser Konto erneut prüfen und Rücksprache mit unserer Bank halten.

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Rechnung fehlt ?

    Sie können jederzeit nach Abwicklung Ihres Auftrages untr Angabe der Auftragsnummer per Email eine Rechnungskopie anfordern.



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Ich möchte mein Speicher/Prozessor aufrüsten - welche Möglichkeiten habe ich ?

    Um Ihnen eine Empfehlung geben zu können, benötigen wir möglichst detailliere Informationen über Ihren Computer. Genau diese Informationen ermittelt ein kleines, kostenloses Programm namens CPU-Z.

    Sie können dieses Programm hier als gepackte Zip-Datei herunterladen.

    Anschließend gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Entpacken Sie das Zip-File in einen Ordner Ihrer Wahl.
      (Falls Sie keine Zip-Dateien öffnen können: Filzip installieren.)
    2. Öffnen Sie den Ordner in dem die Dateien ausgepackt wurden.
    3. Starten Sie "Starten.bat".
      (Ein schwarzes Fenster öffnet sich und schließt sich kurze Zeit später wieder)
    4. Im gleichen Ordner finden Sie nun eine Datei "Bericht.htm". Diese können Sie selbst durch einen Doppelklick ansehen.
    5. Bitte senden Sie uns diese Datei per Email.


    Anschließend können wir Ihnen entsprechend Ihren Wünschen Arbeitsspeicher bzw. stärkere Prozessoren anbieten.

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Produktaktivierung von Microsoft Windows nicht möglich ?

    Microsoft verwendet bei allen Windows und Office Produkten die Produktaktivierung. Leider kommt es in diesem Zusammenhang zu falschen Fehlermeldungen bei bestimmten OEM Versionen. Obwohl die Lizenz neu und unbenutzt ist lässt Sie sich mit dem Hinweis "Diese Lizenz wurde zu oft verwendet" nicht automatisch per Internet aktivieren. Eine telefonische Aktivierung ist daher notwendig.

    Informationen von Microsoft zu dieser Problematik finden Sie hier:

    http://www.microsoft.com/germany/piraterie/produktaktivierung.mspx

    Aktivierung von OEM-Windows XP-Produktschlüsseln nur per Telefon
    Es ist nicht mehr möglich, Microsoft Windows XP- Produktschlüssel, die von Echtheitszertifikaten (Certificate of Authenticity, kurz "COA") der 20 größten OEM-Vertriebspartner (Original Equipment Manufacturer) stammen, über das Internet zu aktivieren. Die Aktivierung ist nur noch telefonisch möglich. Diese Änderung gilt für alle OEM Windows XP-Produktschlüssel, die bereits auf dem Markt sind oder zukünftig auf den Markt kommen. Microsoft plant ferner, diese Änderung auf alle OEM-Vertriebspartner auszuweiten, die Windows XP für Kunden mittels "System Locked Preinstallation" (SLP) aktivieren dürfen.


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